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19 July 2011, 19:42
Zitat
[list][list][list][list]und blockiert keine neuen gebäude (zusätzlicher transporter) Die baugeschwindigkeit von lc ist nämlich wirklich lahm. vb: Wat? âDie Baugeschwindigkeit ist lahmâ ist kein Argument. Dann können wir sie genausogut schneller machen. vb: Zu der Orbit Idee: Das ist SEHR fieÃ. Du kannst damit enormes Abusing betreiben. Man nehme: zwanzig Verteidigungstürme und schicke sie in den Orbit. Dann rennt man zum Gegner und droppt die alle in seine Base. (Du kannst auch nicht alle Gebäude beim Droppen in Pappe verwandeln. Dann könnte jemand mit einem fliegenden MG ab und an durch deine Base fliegen und alles vernichten, was du gerade baust)
Desweiteren ist der logische Verlauf hinter dieser Fähigkeit so, dass wir dann auch erlauben müssten, Gebäude zu bauen ohne sie abzusetzen (Ist ja theoretisch das gleiche, nur mit einem Schritt weniger).MSC: Nein: Die Geäude haben im Flug nur wenig HP und es werden beim versetzen die Transporter
belastet, sollten also keine Vorteile entstehen
Der einzige Unterschied zum verkaufen und neu bauen besteht darin, dass die Gebäude nicht
neu ausgerüstet werden müssen und die Erfahrung mitgenommen wird?: DOCH: Es sollte keinen zusätzlichen bautransporter belegen, jedoch sollte man für die Einheitentransporter selbst sorgen: Man baut sie vorher in der fabrik und kann dann mit ihnen die gebäude versetzen. allerdings muss man alle nachbauen weil sie nachdem das gebäude versetzt wurde einfach wegfliegen. MSC: veto: Dies würde das Feature völlig sinnlos machen, da es dann billiger wäre ein neues Gebäude zu setzen und auszurüsten.
Besser wäre es, wenn der Transporter nicht wegfliegt, der aber z.B. bestellt werden muss und
vom Orbit einfliegt, aber auf 1 begrenzt ist. Könnte ja gröÃenmäÃig in etwa wie der UCS Mission
Einheitentransporter sein.?: aber wenn man es so macht dass dann der bau neuer gebäude zurückgestellt wird weil grad die transporter fürs versetzen benötigt werden entsteht ein wirklich nur sehr geringer vorteil. Man sollte es sich irgendwie lukrativer überlegen.[list] ?: wie wärs damit: Es gibt fürs bauen maximal 6 transporter bei denen man 3 braucht für ein schweres gebäude und dann gibt es nochmal 3 transporter fürs versetzten von gebäuden (die auch nur dafür da sind) somit wird der bau neuer gebäude nicht blockiert und es ist auch nicht zu stark weil man immer nur ein schweres gebäude gleichzeitig versetzen kann. Man könnte auch machen dass fürs versetzen genauso 6 transporter bereit stehen doch das wäre dann etwas übertrieben)[list] ?: oder man macht es so wie in Earth2160 dass jedes gebäude sich selbst versetzen kann. Dann bräuchte man gar keine Transporter mehr. Die Gebäude der LC in Earth2160 waren sehr langsam und hatten im flug nur 50 HP (vergleicht das mit der Miene im normalen status: 2000 HP) damit wäre doch wirklich alles gesagt. Und zu stark ist es bei weitem nicht. Sonst hätten es die entwickler von Earth2160 nicht so gemacht. MSC: Es ist bereits geplant, dass LC die Gebäudetransporter nachkaufen oder nachbeordern kann. (Bitte das doc durchlesen)
Dass die Gebäude selber fliegen können halte ich zu Earth 2160 lastig?: wie läuft das dann genau ab? wie kauft man die transporter und wird das gebäude weniger hp während dem flug haben? MSC: Ja, wie in Earth 2150 werden die 50 HP haben, der gleiche Wert ist auch beim Bauen von
Gebäuden (bei allen Rassen: Kapseln bei UCS und Gerüste bei ED haben 50 HP)
Für das Beordern könnte es einen Button im Interface geben, oder bei Baufahrzeugen[list]vb: Das Gebäude über das Spielfeld fliegen zu lassen, ist da wesentlich sinnvoller. Dann kann es nämlich abgeschossen werden und nicht um Gefahren herummanövrieren. Ein künstliches Senken der Panzerung wäre somit unnötig.[list] dem stimme ich zu. Wie gesagt man könnte für die transporter selbst aufkommen: man baut sie vorher in der fabrik. Aber nach dem transport fliegen sie direkt nach oben weg. Das verhindert dass man nicht endlos die gebäude hin und her fliegen kann sondern dass man jedes mal einen neues transporter in der fabrik anfordern muss. Und die kosten ja auch immer was. vb: Ich meinte das eigentlich ohne seperate âTransporterâ. Wenn du anfängst, extra Einheiten nur für den Zweck einzufügen, Gebäude zu versetzen (Was eh nur selten gemacht wird), machst du alles nur unnötig kompliziert. The Premise für Gamedesign ist ja âKeep it simple, stupidâ, also KISS.
Frei nach dem Motto âWieso einfach wenn es auch kompliziert geht?â.[list][list][list]Surrim: Wozu überhaupt LC Gebäude bewegen? Damit man vllt. 2 Erfahrungspunkte behält oder montierte Waffen? Finde verkaufen und neubauen wesentlich einfacher und sinnvoller. Fände es ziemlich blöd, wenn eine erkannte Massenvernichtung einfach weggeflogen werden kann. Oder wir soll das dann mit den stationären Artillerien gehen? Vor dem Angriff einfach wegfliegen? Besser man macht langsame Einheiten mit mobiler Artillerie, von mir aus auch die groÃen Ufos von 2160. Mit Tunneln und Schiffswerften wäre das ganze auch blöd, oder wenn gerade eine Einheit halb fertig ist, für Teleporter, Radargebäude usw. müsste mal alle möglichen Umstände berücksichtigen...
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