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Achievements

MSC

Teh Atmin!

Beiträge: 97

1

19 July 2011, 22:02

Achievements

Zitat


(<- Wäre es nicht besser, das im Nachhinein zu machen? Wieso überhaupt Achievements?)
Achievements sind toll, und jedes Spiel hat das zur Zeit, würde ich aber mit niedrigster Prio in der Implementation versehen.
vb: Achievements sind toll, wenn sie den Wiederspielwert steigern. “Zerstöre 2000000 Lemminggranaten” hat nichts mit Wiederspielwert zu
tun, sondern entwertet eher die Achievements - Wenn man solche Dinge einbaut, ist es unwahrscheinlich, dass jemand versucht, diese
zu erlangen. Gute Achievements sind so Sachen wie “Töte deine Einheit mit ihrer eigenen Rakete” oder “Zerstöre in Mission X den Feind”
(<- Mission X ist eine Mission, die so aufgebaut ist, dass der Spieler eigentlich nicht gewinnen kann).
[list]
  • destroyer: über 1.000 Einheiten zerstört
  • destroyer: über 1.000.000 Einheiten zerstört
  • builder: über 1.000 Einheiten gebaut
  • builder: über 1.000.000 Einheiten gebaut
  • mole: über 1.000 Tunnelquadranten gebaut
  • mole: über 1.000.000 Tunnelquadranten gebaut
  • beaver: über 1.000 Brückenteile gebaut
  • beaver: über 1.000.000 Brückenteile gebaut
  • crow: über 10.000.000 Credits in einer Mission gesammelt
  • broker: über 10.000.000 Gebäudekosten in einer Mission
  • broker: über 10.000.000 Einheitenkosten in einer Mission
  • superior numbers: mehr als doppelt so viele Einheiten wie Gegner
  • superior numbers: mehr als 10x so viele Einheiten wie Gegner
  • Perfect: keine Einheit verloren
  • Perfect: kein Gebäude verloren
  • Stealer: über 100 Gebäude eines Gegners übernommen
  • Stealer: über 100 Einheiten eines Gegners übernommen
  • 1st: 1. Platz in der Statistik
  • ever 1st: 100x 1. Platz in der Statistik
  • Legend: 10.000x 1. Platz in der Statistik
  • Rookie: 1. Schlacht gewonnen
  • Advanced: 10x Schlacht gewonnen
  • Captain: 100x Schlacht gewonnen
  • Mayor: 1.000x Schlacht gewonnen
  • General: 10.000x Schlacht gewonnen
  • Fail: 1. Schlacht verloren
  • Desaster: 100 Schlachten verloren


  • Tirus: Hätte da noch ein paar, manche auch als lustige Achivments[list]
  • Sage: Eine Einheit überschreitet einen gewissen Erfahrungswert
  • Stamina: Ein Gefecht Dauert über 2h, 5h, 10h (<- vb: Bladder of steel?)
  • Long Time: Man hat das Spiel selbst mehr als 10h, 20h, 50h, 100h, ... gespielt
  • MDW Expert: Massenvernichtungsexperte: Man hat mit einer MVW 5 Einheiten auf einmal zerstört
    Man hat 1 Gebäude komplett zerstört (von voll HP auf 0)
    Über 20 Gebäude durch Einsatz von MVW zerstört
  • Massive Defense: (Massive Verteidigung)
    Ein Gebäude hat über 10, 20, 50, 100 Feindliche Einheiten zerstört
  • Oh, verry fast! (Das ging schnell!)
    Schlacht innerhalb von 5min gewonnen (vb: Soll das “very” mit zwei r eine Anspielung auf den stereotypischen Deutschen in amerikanischen Kriegsfilmen sein?)


  • Ab hier eher witzige (welche sicherlich für Langzeitspaß sorgen :-) )[list]
  • AI can wait: (Die KI kann warten)
    Man hat ein Single Player Spiel 1h Pausiert
  • I let wait to me: (Ich lass auf mich warten)
    Man hat andere Spieler über 1h warten lassen (Pause im MP)

  • (vb: Wieso sollte man eine Person namens “Warte” an sich heranlassen? O.o)
    [list]
  • No just to begin: (Keine Lust Anzufangen)
    Das Spiel steht schon über einer Stunde im Hauptmenü

  • (vb: Das Achievement ist perfekt für Situationen, in denen du zu etwas überredet wirst, was du eigentlich nicht wolltest. Schwulensex oder so. Allerdings weiß ich nicht, ob das Spiel sowas auswerten kann)
    [list]
  • Merkwürdiger Taktiker: Ein Gebäude zerstört ein anderes Feindliches Gebäude
  • Der Schuss ging nach hinten los: Anti-Rocket trifft und zerstört ein Eigenes Objekt (Gebäude oder Einheit)
  • Kein Spielzeug für dich: MVW zerstört eigenes Gebäude
  • Du schießt auf den Falschen!: MVW hat innerhalb von 5min 5 eigene Gebäude zerstört
  • Falschen Knopf betätigt: Einheitstransporter lässt Einheit fallen
  • Zwei zum Preis von einem: Feindlichen Einheitstransporter zerstört, welcher eine Einheit hielt
  • Amateur Flieger: Flugzeug kracht gegen landendes LC Gebäude
  • Feind übernommen: Letztes Gebäude eines Spielers wird übernommen
  • Militär, wozu?: Schlacht ohne eine Waffe (garnicht gebaut) gewonnen, aber ohne Aufgabe des Gegners
  • Versorgungskiller: 10 Versorgungsflugzeuge in einer Schlacht zerstört
  • Keine Luftbrücke: 20 Versorgungsflugzeuge innerhalb von 10 Mins zerstört
  • MSC: Bezeichnungen hinzugefügt.
    Die weiteren Ideen find ich gut, wobei das mit dem “Militär, wozu” recht schwer werden könnte ^^
    Noch Ideen:
    [list]
  • Barbeque: 4 Einheiten gleichzeitig ein einem Laserzaun gegrillt
  • Stealer: 20 Einheiten vom Gegner übernommen
  • Architect: Gegner nur durch Gebäude besiegt (keine Kampfeinheit gebaut)
  • Blind Shooter: Artillerie hat mehr Schaden an eigenen Einheiten und Gebäuden gemacht als bei Gegnern


  • Tirus:[list]
  • Recyler: Eigene Einheit Verschrottet
  • Enemy Recyler Feindliche Einheit Verschrottet (anderer Spieler fährt in Eigenen Recyler)