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19 July 2011, 22:02
Zitat
(<- Wäre es nicht besser, das im Nachhinein zu machen? Wieso überhaupt Achievements?)
Achievements sind toll, und jedes Spiel hat das zur Zeit, würde ich aber mit niedrigster Prio in der Implementation versehen.
vb: Achievements sind toll, wenn sie den Wiederspielwert steigern. âZerstöre 2000000 Lemminggranatenâ hat nichts mit Wiederspielwert zu
tun, sondern entwertet eher die Achievements - Wenn man solche Dinge einbaut, ist es unwahrscheinlich, dass jemand versucht, diese
zu erlangen. Gute Achievements sind so Sachen wie âTöte deine Einheit mit ihrer eigenen Raketeâ oder âZerstöre in Mission X den Feindâ
(<- Mission X ist eine Mission, die so aufgebaut ist, dass der Spieler eigentlich nicht gewinnen kann).
[list]destroyer: über 1.000 Einheiten zerstört destroyer: über 1.000.000 Einheiten zerstört builder: über 1.000 Einheiten gebaut builder: über 1.000.000 Einheiten gebaut mole: über 1.000 Tunnelquadranten gebaut mole: über 1.000.000 Tunnelquadranten gebaut beaver: über 1.000 Brückenteile gebaut beaver: über 1.000.000 Brückenteile gebaut crow: über 10.000.000 Credits in einer Mission gesammelt broker: über 10.000.000 Gebäudekosten in einer Mission broker: über 10.000.000 Einheitenkosten in einer Mission superior numbers: mehr als doppelt so viele Einheiten wie Gegner superior numbers: mehr als 10x so viele Einheiten wie Gegner Perfect: keine Einheit verloren Perfect: kein Gebäude verloren Stealer: über 100 Gebäude eines Gegners übernommen Stealer: über 100 Einheiten eines Gegners übernommen 1st: 1. Platz in der Statistik ever 1st: 100x 1. Platz in der Statistik Legend: 10.000x 1. Platz in der Statistik Rookie: 1. Schlacht gewonnen Advanced: 10x Schlacht gewonnen Captain: 100x Schlacht gewonnen Mayor: 1.000x Schlacht gewonnen General: 10.000x Schlacht gewonnen Fail: 1. Schlacht verloren Desaster: 100 Schlachten verloren
Tirus: Hätte da noch ein paar, manche auch als lustige Achivments[list]Sage: Eine Einheit überschreitet einen gewissen Erfahrungswert Stamina: Ein Gefecht Dauert über 2h, 5h, 10h (<- vb: Bladder of steel?) Long Time: Man hat das Spiel selbst mehr als 10h, 20h, 50h, 100h, ... gespielt MDW Expert: Massenvernichtungsexperte: Man hat mit einer MVW 5 Einheiten auf einmal zerstört
Man hat 1 Gebäude komplett zerstört (von voll HP auf 0)
Ãber 20 Gebäude durch Einsatz von MVW zerstörtMassive Defense: (Massive Verteidigung)
Ein Gebäude hat über 10, 20, 50, 100 Feindliche Einheiten zerstörtOh, verry fast! (Das ging schnell!)
Schlacht innerhalb von 5min gewonnen (vb: Soll das âveryâ mit zwei r eine Anspielung auf den stereotypischen Deutschen in amerikanischen Kriegsfilmen sein?)
Ab hier eher witzige (welche sicherlich für Langzeitspaà sorgen :-) )[list]AI can wait: (Die KI kann warten)
Man hat ein Single Player Spiel 1h PausiertI let wait to me: (Ich lass auf mich warten)
Man hat andere Spieler über 1h warten lassen (Pause im MP)
(vb: Wieso sollte man eine Person namens âWarteâ an sich heranlassen? O.o)
[list]No just to begin: (Keine Lust Anzufangen)
Das Spiel steht schon über einer Stunde im Hauptmenü
(vb: Das Achievement ist perfekt für Situationen, in denen du zu etwas überredet wirst, was du eigentlich nicht wolltest. Schwulensex oder so. Allerdings weià ich nicht, ob das Spiel sowas auswerten kann)
[list]Merkwürdiger Taktiker: Ein Gebäude zerstört ein anderes Feindliches Gebäude Der Schuss ging nach hinten los: Anti-Rocket trifft und zerstört ein Eigenes Objekt (Gebäude oder Einheit) Kein Spielzeug für dich: MVW zerstört eigenes Gebäude Du schieÃt auf den Falschen!: MVW hat innerhalb von 5min 5 eigene Gebäude zerstört Falschen Knopf betätigt: Einheitstransporter lässt Einheit fallen Zwei zum Preis von einem: Feindlichen Einheitstransporter zerstört, welcher eine Einheit hielt Amateur Flieger: Flugzeug kracht gegen landendes LC Gebäude Feind übernommen: Letztes Gebäude eines Spielers wird übernommen Militär, wozu?: Schlacht ohne eine Waffe (garnicht gebaut) gewonnen, aber ohne Aufgabe des Gegners Versorgungskiller: 10 Versorgungsflugzeuge in einer Schlacht zerstört Keine Luftbrücke: 20 Versorgungsflugzeuge innerhalb von 10 Mins zerstört MSC: Bezeichnungen hinzugefügt.
Die weiteren Ideen find ich gut, wobei das mit dem âMilitär, wozuâ recht schwer werden könnte ^^
Noch Ideen:
[list]Barbeque: 4 Einheiten gleichzeitig ein einem Laserzaun gegrillt Stealer: 20 Einheiten vom Gegner übernommen Architect: Gegner nur durch Gebäude besiegt (keine Kampfeinheit gebaut) Blind Shooter: Artillerie hat mehr Schaden an eigenen Einheiten und Gebäuden gemacht als bei Gegnern
Tirus:[list]Recyler: Eigene Einheit Verschrottet Enemy Recyler Feindliche Einheit Verschrottet (anderer Spieler fährt in Eigenen Recyler)
Forensoftware: Fake Board™ Lte - 0.0.0.1, entwickelt von John Wayne Inc.