Tunnel - Earthproject Forum

Du bist nicht angemeldet.

Tunnel

MSC

Teh Atmin!

1

19 July 2011, 22:02

Tunnel

Zitat

[list]
  • mehr Etagig?[list]
  • ja[list]
  • immer von darüberliegender Map abhängig
  • Schräge Ebenen können Tunnelstockwerke verbinden
  • Grundwasser kann Tunnel überfluten
  • nein[list]
  • gleich wie bei Earth 2150
  • Spezielle Gebäudevarianten auch im Tunnel baubar[list]
  • z.B.: kleine Türme mit Detektor und kleinen Geschützen kann man in den Tunnel neben den Tunneleingang bauen um diesen gegen Gegner zu verteidigen
  • EBG kann große Hohlräume zum Einsturz bringen und Map verformen[list]
  • die dabei die EBGs selbst zerstört wenn die decke über ihnen eibricht??? Na realistisch wäre das schon und wenn man es mit EBGs übertreibt und zu viele auf einmal gleichzeitig angreifen könnte das durchaus passieren dass über ihnen die decke einbricht und sie selbst begraben werden. Eine durchaus sinnvolle idee die ein übermaßiges EBG Abusing verhindert. (ACHTUNG IRONIE)[list]
  • vb: “Um unnötige Munitionsverschwendung zu verhindern, wird die Waffe mit einer Wahrscheinlichkeit von 5% den Besitzer töten.”
    Hier wäre völlig mit Atombomben auf Spatzen geballert. Ein derartiges Feature ist sau aufwendig in der Implementierung und frisst auch noch massenweise Systemressourcen. Aus diesem Sichtpunkt würde ich es nicht als eine “ durchaus sinnvolle idee die ein übermaßiges EBG Abusing verhindert.” bezeichnen. Zudem implizierst du Zufallsvariablen, was im vorgeschlagenen Maßstab auf völliges Chaos hinauslaufen würde.
  • [list][list][list][list]
  • es ist schon ein chaos wenn hohlräume zum einsturz gebracht werden ohne dass dabei der ebg stirbt. wenn der ebg nicht stirbt wäre es bloß unrealistisch und ein größeres chaos entsteht weil der das gleiche dann wiederholen kann.
  • vb: Das meinte ich doch. Das Einstürzen an sich sorgt für Chaos und ist extremst aufwendig.
  • genau! sag ich doch auch! (war ja nur ironisch gemeint) Ein solches vorhaben ist ziemlich übertrieben und der sinn ist nicht klar zu erkennen.
  • vb: Ah, ok. xD
  • [list]
  • Tunneleingänge sollten auch vom Tunnel aus gebaut werden können um den Gegner zu überraschen.[list]
  • Das ging bei Earth 2150 auch schon.[list]
  • nur bei ED und UCS. LC musste ihren tunnel von oben abwerfen und das hat der gegner gesehen. man konnte nicht im geheimen von unten nach oben einen tunnel bauen.
  • vb: Tunneldigger baut einen “Tunnel-Beacon”, (<- Praktisch ein Leuchtfeuer für die orbitalen Bautrupps) an dessen Stelle ein Eingang abgeworfen wird?[list]
  • das wird man immer noch von oben sehen. Viel besser wäre es doch wie bei der GLA aus Zero hour mit ihrem plötzlich aus dem bodem kommendem Tunneleingang bei dem dann viele viele einheiten rausströmen können. Das wäre also wirklich mal was taktisches. Die tunnelgeschwindigkeit konnte man ja keinem zumuten. bis man dann mal 100 einheiten durchgebracht hat ist man locker mit allen einheiten 10 mal um die ganze karte gefahren und dann kommten sie auch nur einzeln auf der anderen seite raus. Damit konnte man keinen überrennen.
  • Deswegen bin ich für ein allgemeines tunnelupgrade bei dem man mehr als nur eine einheit gleichzeitig hoch und runterschicken kann. Vielleicht ein doppelaufzug der ed für 2 fahrzeuge gleichzeitig. Und bei LC sinds dann halt 2 teleporter bei denen man von beiden seiten drauf fahren kann um die geschwindigkeit zu erhöhen.
  • Das Wegfindungsnetz sollte auch 2 Tunneleingänge als solche erkennen und nicht wie in earth2150 nur einen benutzen wenn der andere komplett frei steht. Das könnte bewirken dass man dann 5 tunnel gleichzeitig bauen kann und dann durchaus mit allen ziemlich zügig auf der anderen seite ankommen kann.

• Tirus

Entwickler

2

22 July 2011, 23:08

Ich finde wir sollten das Tunnelsystem aus Earth2150 beibehalten.
    D.h. nur eine Ebene, und ein/ausgang durch Tunneleingänge.

Titanus

Denker

3

25 July 2011, 21:09

Tunnel

Also 3 oder mehr Ebenen im Tunnel würden wirklich der Übersichtlichkeit schaden. Allerdings wäre ich für 2 Ebenen. Einfach aus dem Grund da man mehr Möglichkeiten hat unbemerkt zum Gegner zu gelangen als mit nur 1 Ebene und es bleibt trotzdem auch recht überschaulich (es kommt dann nur 1 Ebene dazu). Tunnel könnte man dann so machen dass es 2 Arten von Übergängen gibt: Tunneleingang mit "2 Stockwerken" oder Schrägen wie beim Parkhaus, also dass man auf einer Rampe hoch und runterfahren kann. Man könnte ja auch beides machen. Auch die Idee dass Grundwasser den Tunnel überfluten kann finde ich ziemlich gut. An manchen stellen sollte es Wasser geben und wenn man dann nicht drauf achtet und ins Wassser gräbt so fließt es in den Tunnel und macht ihn unpassierbar. Man kann dann wenn man schnell genug handelt eine Absprerrung machen um das Wasser wieder zurückzudrängen.

Das passieren der Eingänge soll aber zügiger von statten gehen als bis jetzt. 2 oder mehr Eingänge sollen gleich benutzt werden wenn sie in der Nähe von einander sind. (nicht nur ein aufzug) sodass es keine all zu langen schlangen gibt.