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19 July 2011, 21:55
Zitat
[list]MP Generell[list] Replays 2 oder mehrere âMenschenâ können einen Spieler verwalten (wie z.B. in AoE 2)
Merhere menschliche Spieler steuern eine Spielerfarbe.
Moglichkeiten des gemeinsamen Spielers auf einen Spieler beschränkt
(gleiche begrenzte Anzahl von Gebäudetransportern z.B.)
[url='https://docs.google.com/document/d/1HPMl0DgYdvZjMFs-LQAvPquEP9y5SLKhenx9HMwvUZg/edit?hl=en&authkey=CLam4MIH&pli=1#bookmark=kix.uwql6ufcs5il']»Diskussion»[/url]
[list]Klassischer MP Modus[list] Wie bei Earth 2150 (-> Abgesehen vom Gameplay selbst. Sollte überarbeitet werden) Forschungsbaum[list] Techtree Layout vom Spieler einstellbar [Earth 2150 Format / Earth 2160 Format] <- Sinn? Oder ist das nur grafisch?[list] Es sollte natürlich nicht das balancing ändern wenn man zwischen den formaten ändert. Es sollte rein optisch sein. Aber man sollte schon wie in EARTH2160 mehrere forschungen (maximal 6) gleichzeitig machen können indem man einfach mehrere (maximal 6) forschungszentren baut. Auch wenn es bloà eine forschung pro sektion ist, aber 6 forschungen gleichzeit insgesamt wäre der hammer.[list] Ãber die Anzahl der parallelen Forschungen zerbrechen wir uns später den Kopf. Wenn der Techtree zu klein ist, sind sechs möglicherweise schon zu viel. Ãberhaupt sind hier konkrete Zahlen nicht unbedingt sinnvoll. Earth 2150 Format:[list] Ansicht âTechtreeâ
Alle Forschungen liegen untereinander in einem Baum
[list][list][list][list][list][list]Strukturiert nach[list] Einheiten[list] Boden Luft Wasser Waffen[list] Projektil Energie Munition Gebäude Spezialausrüstung Ansicht âForschungszentrumâ[list] Forschungen in 4 Tabs unterteilt[list] Einheiten Waffen Munition Sonstiges Earth 2160 Format[list] Forschungen sind in Sektionen aufgeteilt. Es kann parallel aus jeder Sektion eine Forschung betrieben werden.[list] in welche sektionen werden forschungen eingeteilt? hier mein vorschlag:[list] Gebäude (oben genannt) Chassis [list] boden luft wasser Waffen [list] konventionelle (raketen, geschütze) Energiewaffen Spezial (Artillerie und ähnliches) Spezial [list] Schilde, Reparaturmodul, gebäudestürmer, schild-akku usw. Sollte imo später überlegt werden. Die Spezifikationen sind vom genauen Design des Techtrees abhängig. Wenn wir vier Waffen und zwanzig Chassis hätten, wäre diese Aufteilung z.B. sinnfrei. Anzahl ca. gleichbleibend Spielmodi scripts (setzen Einstellungsmöglichkeiten defaults)[list] Standard (Money for Mine) Bountyhunter (Kopfgeldjäger) Uncle Sam Techwar Capture the Flag Zonen Wettkampf (Entfernt die meisten Einstellmöglichkeiten. Erzwingt also die Spielweise, für die das Balancing ausgelegt ist) Eigene gespeicherte Auswahlen Fun Modus [list][list][list][list][list][list][list]
(soll als [freispielbares?] Extra gelten, geringe Prio)Dieser Spielmodus deaktiviert alle sonstigen Einstellungen Spiele:[list] Tower Defence[list] Ein Team ist Angreifer, ein Team ist Verteidiger Angreifer bekommt Einheiten gestellt und muss ein Ziel erreichen / zerstören Verteidiger kann nur Türme bauen und muss Ziel verteidigen. ED / UCS bekommt 3 Baufahrzeuge, die von den Angreifern ignoriert werden LC bekommt 3 Tunneldigger und muss mit denen bauen (Gebäude werden wie bei UCS mit Kapseln erbaut) diverse andere Spiele (z.b. Schach) [list][list]Mehr Einstellungsmöglichkeiten vor dem Beginn eines Spiels[list] s. â[url='https://docs.google.com/document/d/1HPMl0DgYdvZjMFs-LQAvPquEP9y5SLKhenx9HMwvUZg/edit?hl=en&authkey=CLam4MIH&pli=1#bookmark=id.xfhj53-vi13iz']Spielmodus Einstellungen[/url]â Ladder? -> Spielmodus âWettkampfâ mit festgelegten Regeln, auf die das Balancing ausgerichtet ist und der für die Ladder verwendet wird. (Startgeld, etc.)
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25 July 2011, 07:16
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[list]Mission MP Modus[list] Zuerst Wahl der Fraktion und Planet, ändern nur durch austreten aus der Fraktion möglich Jeder Onlinespieler hat eine Hauptbasis wie aus den Earth 2150 Missionen bekannt[list] Dient als Lager Zwischen Missionen, sowie Verwaltungzentrum Möglicher Einsatz als Produktionsbasis Einheitentransporter können zwischen Basis und Missionsgebiet oder auf der jeweiligen Umgebung eingesetzt werden[list] Menüpunkt âzur Basisâ / âzum Missionsgebietâ Menüpunkt Karte (zeigt eine Karte der Map Fullscreen an und die eigenen / verbündeten Landezonen, anklickbar) Beim Mission verlassen bleiben stehen gelassene Gebäude immer stehen, so lange bis sie jemand übernimmt oder zerstört [list][list][list]Die Gebäude gehören nicht mehr dem Spieler sondern sind feindlich allen gegenüber Missionsgebiete werden bei Abwesenheit aller Spieler (niemand spielt aktiv auf der Map) komplett bereinigt und stehen zum neu bebauen bereit (Reset) Rohstoffe wachsen sehr langsam nach (bei Reset komplett wiederhergestellt) Jeder kann immer nur in einem Gebiet aktiv sein Maps die sehr lange bespielt werden erfahren öfter Naturkatastrophen um Platz für Einsteiger zu schaffen Forschen nicht notwendig, dieser Modus hat bereits alles erforscht Gebäudeupgrade möglich [url='https://docs.google.com/document/d/1HPMl0DgYdvZjMFs-LQAvPquEP9y5SLKhenx9HMwvUZg/edit?hl=en&authkey=CLam4MIH&pli=1#bookmark=id.s9ns0h-5vkviv']Basar[/url] Ziel des Spiels? Die Welt erobern? Oder etwas Richtung MMO?
es geht eigentlich darum seine eigene Fraktion zum Ruhm zu führen
man könnte die Story von EftbP anwenden, dass ein Fluchtschiff o.Ã. mit dem erlangten Geld gebaut wird
Was passiert dann, wenn man das Ziel erreicht?
Es könte ja verhindernde bedinungen geben, oder der auftrag lautet generell âsammel kohle zum untersützen der fraktionâ
der spieler würde dann in einem ranking aufgeführt werden, sortierbar: siege, niederlagen, credits
Hätte das Ranking dann âRundenâ in denen jeweils am Ende abgerechnet wird (z.B. einen Monat, um so viele Missionen wie möglich so effizient wie möglich zu machen) oder wäre das was Permanentes?
(Auszeichnungen für erstere Variante?)
[list][list]sollte dann auch anzeigen wie viel geld dann jede fraktion gesammelt hat und welche fraktion momentan gerade am besten da steht. Und um es realistisch zu machen sollte man z.b. als LC nur gegen ED und UCS kämpfen aber nie gegen LC weil das in einem widerspruch steht. Keine Fraktion würde sich selbst dabei blockieren beim Ressourcensammeln.[list] Daher dann folgendes System: Man sucht sich eine Fraktion aus und versucht andere Spieler (anderer Fraktionen) daran zu hindern ihre resscourcen zu sammeln un gleichzeitig seine eigenen ressourcen sammeln. Man sollte es dann so machen dass von jeder fraktion gleichviele auf einer karte spielen. Z.b. 3 lc, 3 ucs und 3 ed die dann immer jeweils miteinander verbündet sind. Geht ein spieler raus so muss ein ausgleich geschaffen werden damit das kräfteverhältnis gleichbleibt. Und wenn eine fraktion durch die andere besiegt wird, kann sie âneu einsteigenâ aber erst nach einer gewissen zeit (sagen wir 10 minuten) mit ein paar starteinheiten um sich zu verteidigen und ein wenig ressourcen um seine basis aufzubauen. Falls auf der karte aber schon zu starke gegner sind kann man sich immer noch einen anderen planet aussuchen bei dem die spieler auch gerade erst angefangen haben. -> es zeigt die spielzeit an die bereits vergangen ist , oder man wird automatisch dort eingeloggt bei dem es als letztes gestartet hat um faire verhältnisse zu schaffen. Missionsobjekte können sich ändern: Auf einem planeten muss man einfach nur ressourcen sammeln, auf einem anderen muss man alle feinde zerstören, auf wieder einem anderen hat man beispielsweise eine groÃe basis mit vielen türmen und man muss so lange wie möglich verteidigen und der gegner bekommt ununterbrochen einheiten mit denen er dann versuchen muss die basis zu zerstören. Je nachdem wie lange der eine durchhalten kann und der andere braucht die basis zu zerstören gibt es punkte für beide. Falls der Angreifen es nicht nach 1 Stunde geschafft hat wird automatisch der Verteidiger als Sieger erklärt.
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