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19 July 2011, 21:55
Zitat
[list]Standard Startbasis Scripts[list] mit taktischen bauverhalten Erweiterungen[list] in Richtung des Gegners mehr DefGeb Kraftwerke mit DefGeb schützen Standard Forschungsverhalten Fabriken Anzahl an besten Spieler angelehnt und wird nachgeahmt NPC kontern Fahrzeuge richtig (Sie sehen was der Gegner hat und bauen dementsprechend eine geeignete Kontereinheit, nicht wie bei Earth2150 bei der sie immer die gleichen dinge gebaut haben) Bots sammeln rohstoffe intelligenter: Sie fahren nicht mehr mit ihren ganzen sammlern sinnlos zum gegner in die basis um dort rohstoffe abzubauen oder setzten mienen dort ab, sondern überprüfen zuerst ob feinde in der gegend sind und beseitigen diese zuerst bevor sie anfangen dort rohstoffe abzubauen. Es sollte nicht mehr möglich sein einfach irgendwelche gebäude neben ein rohstofffeld des NPC gegners zu stellen um ihn davon abzuhalten zu sammeln. (Es klingt paradox doch so war es: sie wurden von 2 kraftwerken abgeschreckt und haben gleich neben ihrer basis nicht mehr gesammelt sind aber stattdessen zu mir in meine basis gefahren mit über 100 abwehrtürmen xD ) Bots benutzten Landmienen intelligenter: Sie übersähen nicht mehr den ganzen boden mit mienen wenn der gegner lc ist und dem das nichts anhaben kann. Und sie versuchen mienen bei strategisch wichtigen punkten (wie brücken oder schmalen durchgängen) zu platzieren und nicht mehr mitten ins feld wo nur einer durch gut glück (oder pech) drüber fährt.
Oder immer nur Links oberhalb der BasisNPCs benutzen auch Einheitentransporter um in die gegnerische basis zu gelangen und bauen selbstständig einen tunnel. Der computer sollte immer alle möglichkeiten wie er zum gegner kommen kann überprüfen und die geschickteste (die am wenigsten auffällige) möglichkeit verwenden. Computer sollen auch SDIs bauen um superwaffen abzuwehren wie die Nuklearraketen. (weià einer zufälligerweiÃe wofür SDI steht? Jedenfalls sieht der ziemlich geil aus mit seinen 3 zacken)[list] SDI war ein Raketenabwehrprogramm der USA, das auf einem Satellitengestützten System basiert hat... Du solltest bei Wikipedia einen Artikel finden können. Die KI sollte zumindest rudimentäre Micro-Routinen haben. Beispielsweise Focused fire, Leapfrogging, Zurückziehen verwundeter Einheiten, Crossing the T, etc. (Ich befürchte allerdings, dass das bedeuten würden, dass wir der KI einen eigenen CPU-Kern zuweisen müssten... (Oder zwei oder drei... Und ein bis zehn GB RAM) Wenigstens hätten dann Quadcores endlich einen Sinn)
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