Gebäude Licht aus hat weiteren Effekt außer Sichtbarkeit - Earthproject Forum

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Gebäude Licht aus hat weiteren Effekt außer Sichtbarkeit

MSC

Teh Atmin!

Beiträge: 97

1

19 July 2011, 19:40

Gebäude Licht aus hat weiteren Effekt außer Sichtbarkeit

Zitat


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  • es muss einen vorteil geben das Licht anzumachen, sonst würden doch alle das licht ausschalten wenn es gleich noch den vorteil gibt strom zu sparen. Zumal es ja schon schlechter gesehen wird. Natürlich ist es logisch dass das gebäude energie spart, dennoch ein vorteil fürs Licht an muss auch dabei sein. Sonst hätte es ja überhaupt keinen Sinn das Licht anzulassen. Wie wärs mit einem Lichtradius um das gebäude in dem sich einheiten bei nacht unabhängig von ihrem eigenen Lich an/aus genau so schnell bewegen können wie bei tag? sozusagen dass man einheiten mit licht aus in einer straße zwischen gebäuden mit licht an durchfahren lassen kann und die dann trotzdem so schnell sind wie bei tag (licht an von gebäuden wirkt wie licht an bei einheiten/ in einem bestimmten radius, vielleicht 5 felder um das gebäude)[list]
  • das hätte dann den vorteil dass die einheiten in seiner eigenen basis schnell hin und herfahren können aber außerhalb der basis nicht so leicht gesehen werden ohne dass man die Lichteinstellung ändern muss.
  • vb: Naja, Einheiten fahren ja selbst schon mit Licht schneller. Und Licht erhöht ja auch die Sichtweite. DIe Sache mit dem Strom ist allerdings nur sinnvoll, wenn Licht einen starken Vorteil bringt.[list]
  • richtig ohne einen deutlichen vorteil von Licht an sollte es keine stromeinsparung geben da sonst alle vorteile bei licht aus liegen und das dann alle tun. Es sollte sozusagen eine entscheidung entstehen ob an oder aus.
  • MSC: Viele machen dies aber aus Unwissenheit oder “Faulheit” nicht.[list]
  • vb: d.h.?[list]
  • es ist tastächlich keine begründung etwas einfach nur besser zu machen weil andere zu faul sind es nicht zu machen. Es sollte immer vor und nachteile mit sich bringen.
  • MSC: Es würde bei strom ersparnis nicht viel ausmachen, ich hatte auch angedacht, dass dies nur maximal 5% Strom spart.
  • vb: Spiel einwenig Competitive Multiplayer in einem RTS und sag mir dann nochmal, dass 5% von *irgendwas* keine Rolle spielen...[list]
  • Der punkt ist doch der: Bei fahrzeugen gibt es immerhin den nachteil dass sie langsamer sind aber bei gebäuden??? Naja man könnte machen dass sie langsamer produzieren aber das stehe in keinem vergleich zum licht. Hmm aber realistisch wäre es: zum produzieren braucht man doch licht, keiner arbeitet im dunkeln... also wäre das schonmal realistisch. Was haltet ihr davon? Dann könnte man auch wirklich eine stromersparnis drauf geben. Beides 5 % also 5% weniger stromverbrauch und 5 % langsamere Produktion. Dann überlegt es sich selbst der üble pro aus russland oder korea ob er jetzt das licht ausschaltet oder nicht. Sofern solche leute dieses spiel auch mal spielen werden. Aber dann würde ich nicht 5 sondern 10 - 20 Prozent nehmen. Damit auch ein spürbarer unterschied entsteht.
  • vb: Oder wir machen garkeine Stromersparnis weil Licht bereits Vor- und Nachteile hat. (Sichtweite vs Sichtbarkeit)
    Du versuchst gerade auf Basis von RL Logik (“Licht verbraucht Strom!”) ein Feature reinzuprügeln, bei dem du nichtmal selbst sicher bist, welchen Sinngehalt es hat.
  • 2122: Außerdem wäre der Stromverbrauch von ein paar Scheinwerfern im Vergleich zu dem einer Fabrik eh kaum festellbar...
  • Desweiteren sollte es auch noch eine Funktion geben die alle gebäude und alle einheiten eine bestimmte voreinstellung zuteilt. zum beispiel im hauptquartier mit dem man starten könnte kann man einstellen: Alle einheiten Licht an/aus, Alle geäbude Licht an/aus. So muss man das nicht mehr bei jedem einzelnen gebäude einzeln einstellen was furchtbar nervig war. Diese Einstellung gilt dann auch für alle gebäude und einheiten die danach gebaut werden.[list]
  • auch sollte man eine Funktion haben die heißt: Licht automatisch aus (bei nacht) wenn der Feind gesicihtet wurde (geht automatisch sobald ein feind in reichweite ist)