Einheiten - Earthproject Forum

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Einheiten

MSC

Teh Atmin!

Beiträge: 97

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19 July 2011, 21:55

Einheiten

Zitat


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  • ✔ Bewegen sich auf Wegpunkten
  • ✔ Nehmen immer nur 1 Feld ein
  • Einheiten sollten bei Wegen die Richtungswechsel erfordern, so selten wie möglich die Richtung wechseln[list]
  • weiches Kruvenverhalten, kein stehenbleiben und drehen um Grad Zahl
  • Flugzeuge sollen nicht ans Raster gebunden werden. [list]
  • Das verhindert das ständige hin und her wackeln und das bescheuerte Schlangenlinien fliegen aus Earth2150. Auch werden die Flugzeuge nicht mehr sinnloserweiße übereinander gestapelt sondern fliegen zur Seite wenn 2 Einheiten zur gleichen Stelle fliegen sollen. Jede Einheit (auch Flugzeuge) haben einen bestimmten Raum den sie besetzen und andere Einheiten müssen um sie herum fahren. Das Flugzeugkonzept sollte weitgehend so sein wie das aus Earth2160 bei dem Flugzeuge nie übereinander waren sondern immer nur nebeneinander und alle Winkel fliegen konnten. (Keine Bindung ans Raster)
  • Bodeneinheiten und Gebäude dagegen sollten an ein Raster gebunden sein, da dies zu einer vereinfachung der Gebäudesetzung und Verteidigung führt (Platz wird ganz ausgefüllt)
  • Einheiten stoppen bei erreichen des Zielpunkt[list]
  • Einheiten fahren nicht endlos herum und suchen eine Nische in die sie sich stellen können wie das z.b. bei Command and Conquer oder auch bei Earth 2150 oft der fall war[list]
  • es reicht eigentlich abzufragen, wurden andere Einheiten zu dem selben Punkt geschickt, und ich komm nicht weiter, dann bleib sofort stehen
  • Zu Beachten ist, wenn Einheiten sich auf dem Weg zum ziel behindern, dass sie dann nicht stehen bleiben
  • ggf. sollte man sen einheiten ein flag mitgeben, ich habe das ziel erreicht und alle anderen die die "berühren" bleiben dann auch da stehen
  • Einheiten haben Spezielle Oberfläche, auf denen das Icon des Spielers, welcher sie Besitzt drauf kommt[list]
  • Selbsterstellte Icons?[list]
  • jop