1
19 July 2011, 20:07
Zitat
[list]ja als Spezialfähigkeit für die UCS! ED könnte eine andere Spezialfähigkeit bekommen wie z.b. ein unsichtbarer Einheitentransporter (auf basis des STEALTH) vb: Idee: Forschungspfade, die abzweigen und den anderen Zweig teurer machen. Beispiel: Du kannst die UCS Sammler besser gepanzert und bewaffnet machen oder für mehr Geschwindigkeit und die Flugfähigkeit forschen. Wenn man Beides haben will, muss man sehr viel Geld ausgeben (-> Wäre also möglich, aber in kurzen Runden sinnfrei). oder einfach entscheidungsforschungen bei denen man nur entweder oder erforschen kann aber nicht beides. So kann man nie alles erforschen und man muss sich gut überlegen was man erforscht! Das würde auch bestimmte überstarken kombinationen verhindern.[list] vb: Das andere Konzept läuft aufâs Selbe hinaus aber bietet Optionen. Wenn eine Runde sehr lange dauert, hätte man die Gelegenheit, irgendwelche Gamebreaker zu erschaffen, um das Lategame zu beenden. Allerdings ist das eher Geschmackssache. Was sagen die anderen? (Wichtig ist in beiden Fällen, dass das dann mit gewisser Konsequenz umgesetzt wird. Wenn die Idee nur bei Sammlern auftaucht, wäre es etwas dümmlich.) weitere entscheidungsfragen wäre: Willst du eher stärkere panzerung für deine fahrzeuge erforschen oder bessere schilde? Nur eins davon kann man erforschen. Wenn der gegner also ED ist und nur auf kanonen setzt wäre es intelligent die panzerung zu erforschen, entscheidet sich der ED spieler aber um und baut laser so hat man eine schlechte entscheidung gemacht und wäre mit den schilden besser dran. Aber so finde ich es besser wenn man immer nur eins davon erforschen kann. Dann hat alles wirklich Konsequenzen, wenn man alles nachträglich erforschen könnte ist es ja im grunde nicht so schlimm (oder fast egal) wenn man zuerst das andere erforscht und würde ein paar minuten später aufs gleiche rauslaufen. Deshalb bevorzuge ich eine REINE entscheidung bei der man nur eins von 2 erforschen kann.[list] vb: Das läuft auf Poker hinaus. âTäusche ich mal einen Laser-Tech an.â *Gegner forscht Schilde* âTrallala, jetzt habe ich Kanonen!â. Daraufhin hat der Gegenspieler keine Möglichkeit mehr diesen âFehlerâ (Der ja technisch gesehen eine richtige Reaktion war) rückgängig zu machen. Es ist eine Sache, dafür einmal bestraft zu werden. Aber wenn man nicht den anderen Pfad dazuwählen kann, hat man sich doppelt ins Knie geschossen. Bei anderen Situationen wäre aber eine reine Entscheidung durchaus sinnvoll. (Vor allem Dinge, die sich auf persönliche Spielstile beziehen)[list] lustig wärs aber schon irgendwie das mit dem Poker xD
Aber mal im ernst: Es wird natürlich viele andere Wege geben einen Lasertech zu stoppen. Selbst wenn man mal das falsche erforscht hat kann man immerhin noch andere forschungen richtig machen wie z.b. statt einem reperaturmodul dann 2 schildgeneratoren einzubauen. Das kompensiert dann den Fehler wieder. AuÃerdem könnte man das gleiche dann machen was man eh schon gemacht hat: Einfach kleinere Einheiten bauen wie den moon der das gleiche schild hatte wie der crather und somit sind die laser total unwirksam dagegen. Andersrum könnte man das genau so machen: Wenn der gegner plötzlich auf kanonen umsteigt: Dann lässt man einfach seine schilde ganz weg und baut reparaturmodule ein um den schaden zu regenerieren. Also es soll ja nicht so sein dass man dann gleich ganz âverschissenâ hat wenn man das falsche erforscht hat, lediglich ein kleiner nachteil soll entstehen.Könnte behoben werden durch einstellen eines âForschungsetatâ
Es kann nur eine Bestimmte Anzahl von Forschungen getätigt werden, so kann der Gegner nicht in Laser auf Can umswitchen[list]vb: Das wiederum schränkt beide Spieler ein. ;) Bevor hier zu viele Utopische Ideen entstehen, sollte erstmal das Grundspiel laufen, dann kann man sich immernoch seltsame Dinge einfallen lassen.
Forensoftware: Fake Board™ Lte - 0.0.0.1, entwickelt von John Wayne Inc.