Alienrasse für Kampagne - Earthproject Forum

Du bist nicht angemeldet.

Alienrasse für Kampagne

Titanus

Denker

1

28 July 2011, 10:16

Alienrasse für Kampagne

In diesem Thread möchte ich euch meine Ideen für die Alienrasse vorstellen und euch bitten eure Ideen ebenfalls hier reinzuposten.

Name der Aliens: Iuan

Herkunft: Die Aliens kommen entweder durch ein Portal aus einer anderen Zeitebene oder Parallelwelt/Paralleluniversum und wollen erst friedlich Kontakt mit den Menschen aufnehmen was aber misslingt weil die Menschheit einfach aggressiv ist und ihre bloße Anwesenheit als Bedrohung ansieht. Die ED schießt ein paar Nuklearraketen auf das Mutterschiff der Aliens weil sie die Aliens als Bedrohung sehen, darauf ist nicht mehr mit den Aliens zu verhandeln und sie beginnen die Invasion der Erde und des Monds.

Eine zweite Möglichkeit wäre dass sie eine Art Nomaden sind die von Stern zu Stern und von Planet zu Planet ziehen um kostbare Ressourcen abzubauen. Als sie die Erde finden ist das für sie der perfekte Planet um an wertvolles flüssiges Wasser zu kommen das es sonst nur selten gibt. Auch auf Metalle sind die Aliens besonders scharf. Die Aliens sind sehr hoch entwickelt und haben ein vielseitiges Waffenarsenal.

Einheiten: Ihre Armee besteht hauptsächlich aus Flugeinheiten wie großen Raumschiffen und kleinen schnellen Raumjägern und ein paar kleine Fahrzeuge sowie einer fahrbahren Festung.

Farben: Die Einheiten und Gebäude der Aliens sind hauptsächlich schwarz mit roten Verzierungen (siehe Kristallturm)

Ressourcen: Die Aliens haben Mienen wie die LC, die aber fliegend sind und sich ständig auf neuen Rohstofffeldern platzieren können. Die Aliens sind Meister des Ressourcenabbauens und erhalten doppelt so viel Rohstoffe wie der Rest. Ihre Rohsstofffelder reichen auch doppelt so lange sodass sie am Ende einen vierfachen Betrag an Rohstoffen abgebaut haben.

Schriftzeichen: Die Aliens benutzen Schriftzeichen die Kreise, Halbkreise, Ringe, Halbringe, Linien, Wellen und andere geometrische Figuren beinhalten. Diese Zeichen sind an den Gebäuden und Einheiten angebracht (siehe Kristallturm)

Waffen und Ausrüstung: Die Aliens verwenden ausschließlich Energiewaffen und haben Schilde die sich 10 x so schnell aufladen wie die der LC und auch ein Vielfaches an Schildstärke haben.

Vorschläge für Waffen sind:

Hochfrenquenzstrahler: Ein grüner Strahl der stärker wird je länger er feuert. Der Strahl hört erst auf sobald das Ziel außer Reichweite ist oder das Ziel zerstört ist. Solange wie das Ziel in Reichweite bleibt schießt er drauf. Der Strahl wird auch immer heller je länger er schießt. Ist das nächste Ziel in Reichweite so kann er mit gleicher Stärke vortsetzen (und weiter an Schaden dazugewinnen)

Protonenraketen: Kleine grün leuchtende Kugeln (kugelförmige Raketen) mit hellgrünem Schweif die ein Ziel mit hoher Geschwindigkeit verfolgen. Wird in der Alien AA-Stellung verwendet.

Magmahammer: Eine sehr starke Waffe mit Flächenschaden. Anders als die Schallkanone feuert der Magmahammer nur in eine Richtung und wirkt in einem Sektor mit dem Winkel von 30°.
Schießt der Magmahammer so entstehen Risse im Boden aus denen für 5 Sekunden Lava herausschießt und so alle Einheiten und Gebäude beschädigt. Der Magmahammer wird auf der großen fahrbaren Festung montiert und sieht aus wie ein riesiger Bohrer mit glühender Spitze. Beim Angreifen rammt die Festung den Hammer in den Boden und lässt die Erde kurz vibrieren was zu den Rissen führt. Nach 5 Sekunden werden die Risse aber wieder geschlossen.

Drohnen: Die zweitgrößte Einheit der Aliens ist das Kommandoschiff das Platz für 10 unbemannte Drohnen bietet. Die Drohnen sind kleine Flugzeuge die mit einem Hochfrequenzstrahler ausgerüstet sind. Sie haben relativ wenig HP, Schilde und Rüstung, werden aber automatisch nachgebaut sobald eine Drohne zerstört ist. Das Nachbauen der Drohnen kostet nichts.Das Kommandoschiff selbst hat ein mächtiges Schild (100 000+) und man muss seine ganze Armee gegen es einsetzen sonst schafft man es nicht. Von den Kommandoschiffen soll es immer nur eins geben.

Mutterschiff: Die größte Alieneinheit ist mit einer Vielzahl an Waffen ausgerüstet und hat gegen jede Art von Angriff eine entsrpechende Gegenmaßnahme. Das Mutterschiff ist sozusagen der Aller-Endgegner und soll in der allerletzten Mission vorkommen. Das Mutterschiff selbst ist eine fliegende Superwaffe die jede Minute zuschlagen kann (allerdings mit begrenzter Reichweite). Schilde sind schwer zu knacken vor allem wegen der hohen Regeneration. (1 000 000 Schildstärke und 5 000 Schildregeneration pro Sekunde) Es soll aber keine Zeit festgelegt werden um es zu zerstören sodass einem genügend Zeit bleibt.

Kristallturm: Der Kristallturm ist die Spitze der Alientechnologie. Er erzeugt einen rießigen Energieschild mit Radius von 50 Feldern. Von außen kann man nicht nach innen schießen, jedoch kann man von innen nach außen schießen. Einheiten der menschlichen Fraktionen können zwar durch den Schild fahren, werden von dem starken Schild aber so sehr abgebremst dass sie beim Durchqueren nur 0.1 x ihrer Geschwindigkeit und 0.1 x ihrer Schildstärke haben weil ihr eigenes Schild dem Schild des Kristallturms entgegenwirkt. Nur Einheiten mit einem starken Schild können überhaupt den Kristallschild durchqueren. (2000+; ich denke ED wird auch stärkere Schilde haben als 1800 wie bei OPX eben) Beim Durchqueren sind die Einheiten also sehr verwundbar. Man kann allerdings problemlos durch den Kristallschild durchschauen und sehen ob sich hinter ihm Feinde ansammeln, wenn nicht kann man durchfahren, wenn schon, dann ist es sehr wahrscheinlich dass alle Einheiten zerstört werden. Man muss eben den richtigen Zeitpunkt finden um den Schild zu passieren. Aber nicht nur der Kristallschild ist die Stärke des Kristallturms. Er gibt allen Alieneinheiten folgende Boni:

Schildregeneration pro Sekunde: + 10 + 100 % Grundschildregeneration
Schild: + 1000 + 50% Grundschild
Geschwindigkeit: + 3 + 30% Grundgeschwindigkeit
Waffenschaden: + 20 + 20% Grundschaden

MSC meinte der Turm soll tarnen wie ein Shadower, aber ich finde die Energieverstärkung eigener Einheiten und Gebäude aus 2 Gründen sinnvoller:

1. Man kann erkennen ob sich hinter dem Schild Einheiten oder Abwehrtürme befinden und kann so vorhersagen wann man durch den Kristallschild fahren soll.
2. Der Turm ist ein Energieverstärker und hat somit auch die aufgabe die eigenen Einheiten zu boosten. Die Aliens sollten keine unsichtbaren Einheiten haben, sie sollten auf Pure Feuerkraft und Schildstärke setzen.

Der Schildturm kann nur zerstört werden indem man ihn zuerst durch ein EMP kurzschließt und dann beschießt. Solange er online ist, ist er unzerstörbar. EMP-Waffen kann man in den entsprechenden Missionen bauen. Ein EMP dauert aber nur 20 Sekunden beim Schildturm und braucht 60 Sekunden zum aufladen.
Beachten muss man vor allem dass beim Einsetzen des EMP auch die eigenen Einheiten deaktiviert werden (in einem bestimmten Radius) also muss man sehr genau wissen wie, wo und wann man ihn einsetzt.

Schilde der Aliens:
Sie benutzen keine Energiefelder wie es die Menschen tun sondern sie haben Microkristalle die sich blitzschnell um ein Fahrzeug bildern können und sofort härten. Aufgrund dieses Unterschieds haben sie einen großen Vorteil: Sie können nicht nur Energiegeschosse sondern auch konventionelle Munition abhalten wie Raketen oder Kanonen. Dafür haben die Aliens keine Panzerung die konventionelle Munition abhält.
Die Schilde regenerieren sich zwar rasend schnell und sind gigantisch stark, aber die ganz normale Panzerung bzw die Trefferpunkte sind sehr gering. Die Aliens können ihre Trefferpunkte auch nicht reparieren oder regenerieren. Ihre Schilde sind ihre einzig wirksame Verteidigung.
Für die Schilde der Aliens sollte man auch keine Blauen sondern rote oder gelbe Balken verwenden um auf den technischen Unterschied zu den normalen Schilden hinzudeuten.

vb4

Entwickler

2

28 July 2011, 15:36

Also die Sache mit Aliens ist:
Wieso können wir ihnen überhaupt was entgegen setzen?
Und wieso flüchten sie nicht zu anderen Planeten, wenn sie merken, dass wir hart zu bekämpfen sind?

Persönlich würde ich sagen, dass die Aliens in der Hintergrundgeschichte vorkommen - Einige Technologien der Fraktionen sind nachgebaute Alientechnologie. Und in einigen Missionen könnte man dann Anspielungen sehen. Beispielsweise muss man ein Alienwrack bergen, um eine neue Technologie zu kriegen.
Oder man könnte zwischendurch auf anderen Planeten eine Mission haben, in der man alte Trümmer sieht - Anscheinend ein Schlachtfeld zweier Alienrassen.

Falls die eine Fraktion werden sollen, sollte irgendwo herausgefunden werden, dass es nur Scouts oder so sind und keine echte Streitmacht der Aliens. Oder vielleicht Flüchtlinge, die verzweifelt eine Zuflucht suchen.

MSC

Teh Atmin!

3

28 July 2011, 19:03

Ihr steckt momentan viel zu viel Energie in die Aliens!

Macht erstmal an den 100.000 anderen Baustellen weiter!
Die Aliens sind Nebencharakter in der Mission, wobei noch nicht 100% sicher ist, ob die überhaupt dabei sein werden.

Zumal hatte ich mir bereits ein Konzept für die Aliens überlegt, bei dier haut das schon mit dem 1. Satz über die nicht hin.
Ich wollte einen Bezug, bzw. eine Begründung mit den aus The Moon Project erwähnten Aliens herstellen. Es sollte die Begründung, dass die Erde aus der Bahn gerät besser erklären, indem die Aliens die Verursacher sind und es so aussehen lassen, alsob UCS und ED daran Schuld sind. Der Mondring den die LC in TMP gebaut hat, findet ebenfalls Bezug. Deine Story passt nicht.

Deine Angaben über die Einheiten und Gebäude passt ebenfalls nicht, die Aliens sollten Hauptsächlich Festungsartige Türme haben mit schnellfeuer Lenkgeschossen. Und kaum Einheiten, Flugeinheiten gar keine.

Auch die Angabe zu den Rohstoffen ist überflüssig. Aliens brauchen keine Rohstoffe.

Zitat

MSC meinte der Turm soll tarnen wie ein Shadower, aber ich finde die Energieverstärkung eigener Einheiten und Gebäude aus 2 Gründen sinnvoller:

Ich meinte der Turm soll nur tarnen, nix anderes, sodass die Aliens ihre Basis da drin verstecken können.

Titanus

Denker

4

28 July 2011, 22:21

Dass die Aliens kaum Einheiten haben lässt das ganze aber ziemlich lächerlich erscheinen und rießige Alienraumschiffe sind einfach ein MUSS! Wie sollen sie denn eine Schlacht gewinnen wenn sie sich wie Feiglinge in ihrer Basis zurückziehen? Die brauchen starke Einheiten mit denen sie den Spieler ordentlich nerven können. Wenn sie sich nur so einmauern mit Türmen sind sie keine Herausforderung. Einigeln kann jeder. Die sollten wirklich nicht so langweilig sein sondern wirklich mehr so auf Independence Day mäßig mit lauter Ufos angreifen und so. Das passt viel besser als sich einzuigeln...

vb4

Entwickler

5

28 July 2011, 22:27

...Können wir das Ganze nach Hinten schieben?
Es wird schwer genug sein, mit drei Fraktionen zu hantieren.

Titanus

Denker

6

29 July 2011, 12:31

Ich finde aber dass MSC nicht so aggressiv reagieren sollte wenn man mal Vorschläge macht. Immerhin kann ja jeder was dazu beitragen. Wenn die Meinungen und die Ideen auseinander gehen kann man ja einen Kompromiss machen und aufeinander zugehen. Aber es gleich komplett abzulehen finde ich nicht sozial.

Nicht nur MSC macht sich Gedanken zu der Fraktion. Ich hab mir auch wirklich viel überlegt und sogar Skizzen angefertigt. Es mag ja sein dass die sich teilweise widersprechen, ich bin mir jedoch sicher dass man einen Kompromiss finden kann bei dem beide Seiten zufrieden sein können und keine der beiden Überlegungen, Arbeiten und Skizzen umsonst waren.

Wenn es erwünscht is lade ich mal meine Skizzen hoch, dann kann sich MSC sie auch mal anschauen.
Ich hab mir die Aliens halt so wie bei Independence Day vorgestellt dass es riesige Mutterschiffe gibt aus denen ganz viele kleine UFOs kommen und die Erde angreifen. Vor allem weil die UFOs schon in Earth vorkamen sollten sie doch hier auch auf der richtigen Seite sein also auf Seiten der Aliens. Die Ufos sollten selbstverständlich fliegend sein und nicht am Boden kleben. Aliens ohne Lufteinheiten geht meiner Meinung nach gar nicht. Aliens sollten die Herrscher der Lüfte sein und diesen Vorteil auch in der Kampagne nutzen.

Aber vb hat natürlich Recht, das können wir immer noch besprechen wenn die anderen Fraktionen stehen, ich wollt nur nicht dass meine Arbeit komplett umsonst war.

MSC

Teh Atmin!

7

30 July 2011, 17:39

Ich meinte damit eigenlich, dass du nicht die Arbeit noch mal machen musst, die jemand schon gemacht hatte.

Titanus

Denker

8

30 July 2011, 18:09

Hab ich doch schon. Und zwar ziemlich ausführlich! Mit Skizzen und Parametern!

vb4

Entwickler

9

30 July 2011, 23:35

Wenn ihr wollt, kann ich auch einige MEINER Fraktions-Ideen mit reinschieben. Habe da einige interessante Konzepte bei meinen Notizen. ;)
Danach werfen wir alles in den Mixer und sehen, wie schlecht es wird.

MSC

Teh Atmin!

10

31 July 2011, 02:12

Rosa Alien Elefanten, die mit Milchtüten werfen!