Wollte mir mal eure Meinung zu meiner einholen.
Ich finde das Ãbernahmesystem aus E2150 ein bisschen seltsam, da man mit dem bloÃen ausschalten der Elektronik( Ich rede erstmal nur über Fahrzeug ) und des anschlieÃenden Ãbernehmens die Enheit übernehmen kann. Dass ist allerdings bei ED und LC unlogisch ( Bei UCS würde ich es genau so lassen ), da diese ja Piloten/Pilotinen haben. Und wenn zb. die ED mal eben so mit nem Reperaturfahzeug dahinfährt, die Einheit übernimmt und sie dann losfährt, hört man die Stimme des Fahreres des übernommenen Fahrzeugs. Bei Gebaüden ist das Ãbernehmen eigentlich in E2150 relativ sinnlos, da man meist nur Verkaufen/Selbstzerstören kann.
Ich finde das Ãbernahmesystem aus E2160 in beiden hinsichten besser, da dass Fahrer-töten-und-eigenen-reinsetzen recht logisch erscheint. Bei Gebäuden könnte man dann einfach Infanterie reinschicken( in 75% der Fälle tötet sie einen im Gebäude stationierten Soldat und wenn nur noch eigene Infanterie drin ist, kann man es selbst benutzen ). Ist Infanterie den geplant? Fände ich nicht schlecht, da es den taktischen Aspekt des Spieles betonen würde( Infanterie hat wenig HP, Schusskraft und Kosten, kann aber leerstehende Fahrzeuge/Gebäude übernehmen ). Vielleicht müsste die ED dann noch irgendeine Massenvernichtungswaffe haben( LC hat Schallkanone und UCS Granatenwerfer ) damit dann nicht einer mit 100(0) Infanteristen denn ED-Gegner überrennt( Infanteristen können zu 4 ein Feld füllen und sich durch Lücken zwischen Gebäuden langsam bewegen, In E2160 konnte man durch Bugusing Einheiten auf einem Feld stapeln ). MG ist besonders effektiv gegen Infanterie.